Schönste Weihnachtsmarktstände ausgezeichnet
11.12.2024

Die einzigartigen Dekorationen auf den Dächern der Weihnachtsmarkt-Buden, die von den Standbetreibern mit viel Liebe zum Detail selbst gestaltet werden, verzaubern die Gäste auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt jedes Jahr aufs Neue.

In Kooperation mit dem Stuttgarter Wochenblatt wurden auch dieses Jahr die schönsten Buden prämiert. Bei einem Rundgang haben am heutigen Mittwoch, 11. Dezember, Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, und Marcus Christen, Abteilungsleiter für den Cannstatter Wasen und die Innenstadtfeste, die Gewinner ausgezeichnet.

Dreimal in Folge an der Spitze: Armin und Claudia Weeber sind mit ihrem Imbiss auf dem Marktplatz erneut die strahlenden Gewinner der Standprämierung. Mit ihrer einzigartigen Dekoration haben sie erneut die Besucherinnen und Besucher begeistert. Platz Zwei geht an Claudia Zinnecker mit ihrer imposanten Imbiss-Pyramide auf dem Schlossplatz, die sofort ins Auge fällt. Kein Wunder, mit einer Höhe von 26,5 Meter ist die Krippenpyramide die höchste ihrer Art.

Einzigartig ist auch der Stand von Steffen Müller auf dem Schillerplatz, der es auf den dritten Platz geschafft hat. Auf dem Dach stehen ein großes buntes Wollschaf, das die Gäste anlächelt, und mehrere Filzeulen.

Rund 680 Menschen haben dieses Jahr bei der Wahl zum schönsten Weihnachtsmarktstand mitgemacht. Dazu kam noch das Urteil einer Jury, zu der mehrere Mitglieder des Weihnachtsmarkt-Teams gehören.

Noch bis Montag, 23. Dezember 2024, 21 Uhr können Besucher:innen täglich auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt bummeln, genießen und einkaufen.