Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt fällt leider aus!

In Stuttgart wird es in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider keinen Weihnachtsmarkt geben. Dies wurde am Donnerstag, 29. Oktober 2020, von der Landeshauptstadt Stuttgart unter Einbeziehung der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart entschieden. "Zu unserem großen Bedauern kann der beliebte Stuttgarter Weihnachtsmarkt nicht stattfinden. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber die aktuelle Infektionslage lässt das Beisammensein auf engem Raum nicht zu", sagte Oberbürgermeister Fritz Kuhn.

Statt des klassichen Weihnachtsmarkt-Konzeptes wird es ein deutlich abgespecktes Angebot geben:
Vom 26. November 2020 bis 09. Januar 2021 bietet der Stuttgarter "Adventszauber" eine Corona-bedingte Alternative. Insgesamt 33 Stände und Buden werden in erforderlichem Abstand in der Stuttgarter Innenstadt aufgestellt. Das Angebot reicht von klassischen weihnachtlichen Angeboten über leckere Maroni bis hin zu den typischen Süßwaren. Die Waren werden ausschließlich zur Mitnahme angeboten. Für eine weihnachtliche Atmosphäre in der Stuttgarter City sorgen außerdem zwei stattliche Weißtannen auf dem Schloss- und Marktplatz.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Newsbereich.