Willkommen in der Weihnachtsmarkt-Stadt Stuttgart

Weihnachtlich glitzernde Stände mit liebevoll gestalteten Dächern, funkelnder Lichterschmuck, einer der größten Weihnachtsbäume Deutschlands und ein stimmungsvolles Programm: Im vergangenen Jahr lockte der Weihnachtsmarkt rund 3,5 Millionen Besucher in die Stuttgarter City.

Die endgültige Entscheidung, ob während der Corona-Pandemie in Stuttgart ein Weihnachtsmarkt vom 25. November bis 23. Dezember 2020 stattfinden kann, wird nun Anfang November von der Stadt Stuttgart gefällt.

In welcher Form ein Weihnachtsmarkt überhaupt durchgeführt werden kann, sei abhängig, ob die Zahl der Neuinfektionen zurückgehe und wieder deutlich unter die Marke von 50 in der 7-Tage-Inzidenz falle. „Im Lichte dessen werden wir dann Anfang November darüber beschließen. Entscheidend sind die nächsten zwei, drei Wochen“, erklärte Stuttgarts Oberbürgermeiste Fritz Kuhn. Vorausgegangen war eine Besprechung des Oberbürgermeisters mit den Leitungen von Gesundheitsamt und Amt für öffentliche Ordnung sowie Bürgermeister Thomas Fuhrmann und der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft.  

Wir bitten dafür um Verständnis und werden danach die Homepage entsprechend anpassen und aktualisieren. Vielen Dank.

Öffnungszeiten

Sonderöffnungszeiten:

25. November:          17 - 21 Uhr

 

26. November bis 23. Dezember '20

Montag - Donnerstag:  10 - 21 Uhr

Freitag - Samstag:        10 - 22 Uhr

Sonntag:                       11 - 21 Uhr